FAQs

Wie kann ich Haustierzeit kontaktieren? 

Du kannst uns unter info@haustierzeit.de per E-Mail kontaktieren, wo unser Kundenserviceteam dir gerne bei allem, was du benötigst, behilflich sein wird!

Versendet ihr weltweit?

Aktuell versenden wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Von wo aus versendet ihr?

Wir versenden von Hongkong.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Da wir Bestellungen so schnell wie möglich bearbeiten möchten, musst du Änderungs oder Stornierungswünsche innerhalb von 12 Stunden nach der Bestellung anfordern. Deine Bestellung kann nach Erhalt für eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden. 

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (VISA, Mastercard, AMEX) und PayPal-Zahlungen.

Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

Alle Bestellungen werden von unserem Lager aus bearbeitet und versandt. Bitte gönne deiner Bestellung zusätzliche Zeit für die Bearbeitung während Feiertagen und Verkaufssaisons. Wir bearbeiten Bestellungen von Montag-Freitag. Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen ab dem Bestelldatum bearbeitet und am Tag nach dem Bearbeitungstag versandt. Beachte bitte, dass wir an Wochenenden nicht versenden. 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Aufgrund von hoher Nachfrage kann es 2-4 Wochen dauern, bis Bestellungen eintreffen. 

Was mache ich, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

Wenn du deine Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen erhältst, hast du Anspruch auf eine volle Rückerstattung.

Werde ich mit Zöllen und Steuern belastet?

Die auf unserer Website angezeigten Preise sind in EURO steuerfrei, was bedeutet, dass du möglicherweise für Zölle und Steuern zahlen musst, sobald du deine Bestellung erhältst. Einfuhrzölle, Gebühren und damit verbundene Zollgebühren können anfallen, sobald deine Bestellung das endgültige Ziel erreicht, und werden von deinem örtlichen Zollamt festgelegt.

Die Zahlung dieser Gebühren und Steuern liegt in deiner Verantwortung und wird von uns nicht abgedeckt. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch die Zollabteilung in deinem Land verursacht werden. Für weitere Informationen zu Gebühren kontaktiere bitte dein örtliches Zollamt. 

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Bitte kontaktiere uns unter info@haustierzeit.de

Was mache ich, wenn die Artikel, die ich erhalten habe, defekt/falsch/beschädigt sind?

Bitte kontaktiere uns, wenn du die Ware erhalten hast, die falsch/fehlend oder defekt ist. Bitte gib deine Bestellnummer, Fotos des Artikels und alle relevanten Informationen an, sobald du dein Paket erhalten hast. Wir werden unser Bestes tun, um deinen Fall so schnell wie möglich zu lösen. 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Alle Rückerstattungen werden auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben. Wenn du mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, werden Rückerstattungen innerhalb von 7-10 Werktagen nach Erhalt des zurückgesandten Artikels oder der Stornierungsanfrage an die ausstellende Bank gesendet. Bitte kontaktiere die ausstellende Bank, wenn du Fragen zur Buchung der Gutschrift auf deinem Konto hast. Wenn du noch keine Gutschrift für deine Rücksendung erhalten hast, solltest du Folgendes tun: Kontaktiere die Bank/Kreditkartenfirma. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Konto gebucht wird.